Hotel-Restaurant in historischem Gebäude

675.000,00 EUR   |     |   1.279,00 m²    |  
Sicht von der Straße Terrasse Eingang Frühstücksraum Restaurant 3-Bett Zimmer 2-Bett Zimmer 4-6 Bett Apptmt. 3-4er Apptmt. Keller Keller Heizung Restaurant Toilette Kühlraum

Ein historisches ( Denkmalschutz ! ) Hotel-Restaurant mit Tradition !
Napoleon hat sich hier tatsächlich aufgehalten und über seine Kriegsführung nachgedacht.

Zur französischen Grenze sind es keine 2 Km !
Zum Freizeitpark WORLD OF LIVING sind es nur ca. 3 Km !

Das vollständig eingerichtete Hotel-Restaurant „Napoleon“ ist in einem gepflegten Zustand
Das Hotel und die Gastronomie wurden 1989 kpl. umgebaut und saniert, die Heizung wurde 2019 erneuert.
Die Zimmer haben alle Bad/Du mit WC und Flachbild-TV.

Die Stadt Rheinau,ca. 11.500 Einwohner, wurde 1975 im Zuge der Gemeindereform aus der Stadt Freistett und den Stadtteilen Rheinbischofsheim, Linx, Diersheim, Helmlingen, Memprechtshofen, Honau, Holzhausen und Hausgereut gebildet und ist das pulsierende und dynamische Zentrum des früheren Hanauerlandes in der nördlichen Ortenau.
Rheinau ist jene kommunale Idee, die neun Ortschaften zu einer Stadt macht.
Das Hotel Restaurant „Napoleon“ liegt in einer sehr gefragten und gastronomisch anspruchsvollen Region Deutschlands.
Die Stadt Rheinau, umgeben vom mittleren und nördlichen Schwarzwald, dem Elsass mit seinen Vogesen, zwischen der Europametropole Straßburg und der Badischen Metropole Karlsruhe, in der Nähe zum weltläufigen Baden-Baden und zum Ortenau-Zentrum Offenburg, nicht allzu weit von der Universitätsstadt Freiburg entfernt, hat seine frühere Grenzlage durch die europäische Integration verlassen und befindet sich nun in zentraler europäischer Lage. Die Stadt wurde ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen Deutschland und Frankreich. Die unmittelbare Nachbarschaft zum Baden-Airpark in Rheinmünster optimiert die bestehenden gewerblich und industriellen Entwicklungschancen sowie die Verkehrsmöglichkeiten. Aufgrund seiner Lage am Rhein ist Rheinau aber nicht nur zu Lande und aus der Luft erreichbar, sondern auch über das Wasser. In Rheinau-Freistett befindet sich der Peterhafen (Bestandteil eines großen Kieswerks), der in Kooperation mit dem Kehler Rheinhafen steht, sowie Yachthäfen an denen sich Schiffs- und Bootswerften befinden.

DAS R E S T A U R A N T KANN E I N Z E L N G E P A C H T E T WERDEN !

Im Restaurant befinden sich 75 Sitzplätze, auf der Gartenterrasse nochmals 70 Plätze. Der Frühstücksraum bietet Platz für 45 Personen:
Das Hotel verfügt über 5 Doppelzimmer, 6 Einzelzimmer, 1x 3-4er Appartement, 1x 4-6er Appartement und über eine Wohnung mit 75m² Wohnfläche.
Auf dem Grundstück befinden sich ca. 20 Parkplätze

Angebots-ID: FM-785
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 675.000,00 EUR
Nutzfläche: 900,00 m²
Gesamtfläche: 1.279,00 m²
Baujahr: 1719
Objektzustand: gepflegt
Sonstige Angaben: Die Käuferprovision beträgt 3,57% des notariell beglaubigten Kaufpreises inkl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer von 19%. Die Vermittlungsprovision bei Verpachtung beträgt 2 mtl. Kaltpachten + 19% MwSt. incl. der kpl. Einrichtung. Alle Angaben beruhen auf den Auskünften des Eigentümers. Trotz unserer Sorgfalt können wir keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernehmen.
Courtage:3,57 % inkl. MwSt.
Stellplätze:20
Gastrofläche:290 m²
Personenaufzug

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.


77866 Rheinau / Rheinbischofsheim
Deutschland